Ausbildung zur  Immobilienkauffrau/ -kaufmann (IHK)

Ausbildung zur Immobilienkauffrau/ -kaufmann (IHK)

Wir bilden aus!

Als von der IHK anerkannte Ausbildungsstätte ist es uns wichtig Wissen weiterzuvermitteln.

Die Immobilienwirtschaft wächst, oft auch gegen den allgemeinen wirtschaftlichen Trend, stetig. Allerdings findet man in der Branche nur schwer qualifizierte Mitarbeiter, die den kaufmännischen, juristischen und technischen Herausforderungen gewachsen sind. Durch fehlende Ausbildungsangebote der IHK und keinen Studiumsmöglichkeiten im Bereich Immobilienwirtschaft (Facility Management), ist der Arbeitsmarkt, historisch bedingt ,von Quereinsteigern dominiert. Verwunderlich ist diese Entwicklung, bedenkt man, dass die Immobilienwirtschaft als solches eines der ältesten Wirtschaftszweige ist.

Um dem stetigen, gesunden Wachstum der hv7 Immobilien- und Hausverwaltung GmbH gerecht zu werden und weiterhin auf hohem Niveau ihre Anlagen betreuen zu können, sehen wir es als logische Konsequenz an, unser Wissen weiterzugeben.    

Neben der kontinuierlichen, professionellen Fortbildung unserer Mitarbeiter, ist es uns durch den Ausbildungsauftrag zur Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann gelungen, frühzeitig junge Menschen  fachlich zu qualifizieren.

Somit ist ein personeller Grundstock für die Zukunft der hv7 Immobilien- und Hausverwaltung GmbH gelegt.

Sollten Sie mehr über die Ausbildung wissen wollen besuchen Sie die Seiten:

http://www.immokaufleute.de/ oder rufen Sie uns einfach an.